Unsere Ziele - Ihr Vorteil

Ziel unseres Vereines

Unser Ziel ist die Erhaltung und Förderung des Familienheimes und die Stärkung familiärer und nachbarschaftlicher Verbundenheit.

Mitgliedschaft und Versicherungsschutz

Mit der Mitgliedschaft ist automatisch eine Haus- und Grundstücks-, sowie während einer Bauphase eine Bauherrenhaftpflichtversicherung verbunden.

Interessenswahrnehmung durch den Dachverband

Wahrnehmung der Interessen der Haus- und Grundbesitzer gegenüber der Gesetzgebung, Verwaltung, Organisationen und der Öffentlichkeit. Zum z.B. Steuer-, Versicherungs- oder Abgabenrecht, der Energieversorgung oder -einsparung, dem Erbschafts- oder Nachbarrecht  erteilt unser Landesverband Rechtsberatung durch erfahrene Juristen.

Informationsveranstaltungen auf der Ortsebene

Mit kompetenten Fachleuten, in Zusammenarbeit mit dem Dachverband, werden Fragen/Probleme rund ums Haus und Garten geklärt, z.B. Energieeinsparung/ -paß, Umweltschutz, Gartenpflege (z.B. Obstbaumschnitt), Erbschafts/ -Nachlassregelung, allgemeine Versicherungsfragen, Feuer- und Einbruchsschutz uvm.

Monatszeitschrift "Siedlung und Eigenheim"

Mit dieser Zeitschrift erhalten Sie laufende Informationen zur aktuellen Wohnungspolitik, neuesten Gesetzgebung, einschlägiger Rechtssprechung, Ratgeber für Haus und Garten und Verbraucherschutz.

Zusätzliche Leistungen

Verleih von Gartengeräten und Weitergabe von Einkaufsrabatten.

Gemeinschaftliches Vereinsleben

Bürgerhaus Oberschleißheim "Die Neuen Bürgerstuben"

Hier finden unsere Mitgliederversammlungen statt.

Die Neuen Bürgerstuben
Theodor-Heuss-Str. 29